, von Ah Heidi

Prähistorisches Turnier Court 2023

Ein spannendes Wochenende für unserer prähistorischen Mitglieder.

Am vergangenen Wochenende nutzten einige unserer Mitglieder die Gelegenheit, am prähistorischen Bogen- und Speerschleuderturnier in Court teilzunehmen. Nachdem sie im Frühling eigene Bögen gebaut und an einem Pfeilbauworkshop mit einem erfahrenen prähistorischen Schützen teilgenommen hatten, waren sie bestens vorbereitet auf den Wettkampf. 

Trotz eines regnerischen Starts am Samstagmorgen liessen sich unsere Bogenschützinnen und Bogenschützen nicht entmutigen. Sie genossen das gemeinsame Kaffeetrinken und die Geselligkeit mit den anderen Teilnehmenden, wärend sie auf bessers Wetter warteten. Die Stimmung war trotzdem bestens und alle waren bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unser Schütze und unsere Schützinnen, die zum ersten Mal an einem solchen Turnier teilnahmen, erreichten alle über 20 von 30 möglichen Treffern und konnten das Turnier ohne Pfeilverlust beenden. 
4. Heidi v.A., 7. Jana, 8. Tamara, 14. Heidi H. 12. Gion, 23. Patrick N. 

Beim Speerschleudern gab es zwar einige Herausforderungen, aber auch dort bewiesen unsere Teilnehmenden grossen Einsatz und Teamgeist. (siehe Foto)

5. Heidi v.A., 8. Heidi H., 9.Tamara, 11. Jana, 10. Gion, 17. Patrick N. 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des prähistorischen Turniers in Court für die gelungene Veranstaltung und bis zum nächsten Jahr.